Über uns

Wer wir sind. Und was wir tun.

 

Warum ich Companyon gegründet habe?

Um kleine und mittlere Unternehmen dabei zu unterstützen, sehr einfach und schnell ein professionelles Controlling aufzusetzen. Eine Software, die keine kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium voraussetzt. Ein Controlling, das im Idealfall in Minuten eingerichtet und über geringe monatliche Kosten auch für kleine und mittlere Unternehmen leicht finanzierbar ist. Ein Controlling für alle. Ich bin froh und stolz, dass dies mit unserem Angebot so gut gelungen ist und unsere Anwender dies bestätigen.

Thorsten Havemann, Gründer und CEO von Companyon

Thorsten Board 2-4
The

Mythical Team

Die Köpfe hinter der Erfolgsgeschichte von Companyon.

Das vierköpfige Management-Team von Companyon ist der Garant für die weitere positive Entwicklung des Unternehmens: Thorsten, Nils, Shahnawaz und Claas. Dieses Führungsteam bringt umfangreiche und unterschiedliche Erfahrungen ein, mit denen sie Companyon gemeinsam weiter entwickeln.

Thorsten Havemann

Geschäftsführer


Thorsten kümmert sich seit 2020 als Geschäftsführer bei Companyon um den Firmenaufbau, Vision und Finanzen. Fasziniert von Wirtschaft und Sprache absolvierte er seinen Master in International Business Studies an Universitäten in Paderborn, Ottawa und Madrid. Er war 10 Jahre als Unternehmensberater im Mittelstand aktiv. Seine Top-Management-Erfahrungen sammelte er bei Home Shopping Europe, Vodafone und Webhelp. Für sein Engagement hat er diverse berufliche, akademische & ehrenamtliche Auszeichnungen erhalten.

Thorsten_4

Nils Heinemann

Sales & Service


Nils kümmert sich bei uns ganz um die Betreuung unserer Kunden. Auf seinem beruflichen Weg als Vorstand einer studentischen Unternehmensberatung, im Corporate Development, in einer Boutique-Strategieberatung mit Kunden im Mittelstand und DAX sowie als Mitgründer und Geschäftsführer eines Software-Unternehmens im Bereich KPI-Management hat Nils vielschichtige Erfahrungen in der Beratung und Entwicklung von Unternehmen gesammelt. In Kombination mit seinem Studium in International Management & Psychology bringt er die idealen Voraussetzungen mit, um unsere Anwender mit Companyon auf ihrem unternehmerischen Weg zu begleiten.

Nils_1

Shahnawaz Mian

 Product & Technology


Shahnawaz verantwortet unsere Produktentwicklung und alle Technologiethemen. Er hat einen Master in Finance von der Universität Münster. Für seine herausragende Abschlussarbeit wurde er mit einem Wissenschaftspreis ausgezeichnet. Er verfügt über mehrjährige Erfahrung in der Leitung von B2B-Softwareprojekten und führte bereits vor Companyon das Produkt eines Startups zur Marktreife. Schon während seines Studiums sammelte Shahnawaz als Vorstand verschiedener bundesweiter Verbände Führungserfahrung.

Shana2_Rahmen

Claas Eimer

Marketing


Claas ist für den Bereich Marketing und Kommunikation verantwortlich, sein Diplom in Betriebswirtschaftslehre hat er an der Universität zu Köln erworben. Seine Schwerpunkte waren damals dieselben wie heute: Marketing und Wirtschaftsinformatik. In den vergangenen 20 Jahren hat er die Marken verschiedener Unternehmen der IT- und Technologieindustrie aufgebaut sowie die Customer-Journey und die Kundenkommunikation optimiert. Seine langjährigen Führungserfahrungen hat er im deutschen Mittelstand und in internationalen Konzernen erworben.

Claas_1-1