Skip to the main content.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

Schon über 400 Unternehmen setzen in Planung und Finanzanalyse auf Companyon. Und können sich nun voll auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und Entscheidungen auf der Basis aktueller Kennzahlen treffen.

Ein Klick auf die Kachel führt Sie direkt zum entsprechenden Anwenderzitat.

„Fintiba ist der digitale Begleiter für Studenten aus der ganzen Welt auf ihrem Weg nach Deutschland. Unser Begleiter im Bereich Controlling ist Companyon: Mit einem sehr einfachen und schnellen Import vorhandener Buchhaltungsdaten erhält man viele Informationen und Kennzahlen in einer übersichtlichen und ansprechenden Darstellung. Das spart mir eine Menge Zeit!“  
OLIVER LOESDAU
CFO | FINTIBA GMBH
„osapiens findet großen Anklang und wächst als Idee sehr schnell und dynamisch. Als Geschäftsführer benötige ich zu jeder Zeit Transparenz, um entscheidungsfähig zu bleiben. Wir setzen Companyon mittlerweile in der gesamten Firmengruppe ein. Das garantiert eine hohe Vergleichbarkeit und ist sowohl zeit- als auch kosteneffizient.“  
STEFAN WAWRZINEK
CO-FOUNDER & SOLUTION ARCHITEKT | OSAPIENS SERVICES GMBH
„Wir haben das Projekt `SMART.Control` gestartet, um unsere INTERSPORT-Mitglieder noch besser bei der strategischen und kaufmännischen Analyse und Planung zu beraten. Unser Ziel ist es, den Unternehmern dafür eine moderne und einfach zu nutzende Software anzubieten. Aufgrund der hohen Bedeutung des Tools für unsere Mitglieder haben wir Lösungen von mehr als 10 Anbietern in einer intensiven Marktrecherche detailliert analysiert. Im Pitch mit ausgewählten Unternehmen hat Companyon in allen wesentlichen Kategorien (Leistungsumfang, Anwenderfreundlichkeit, Flexibilität) überzeugt und den Zuschlag bekommen. Companyon erfüllt alle unsere Anforderungen: Die Software ist sehr einfach zu implementieren und ermöglicht einen schnellen Datenimport. Das Tool bietet einen vollständigen Funktionsumfang für unsere Mitglieder: Übersichtliches Chef-Cockpit, BWA und Bilanz, Planung und Forecast, Ergebnis- und Liquiditätsprognose, Kennzahlen und Analysen, Konsolidierung mehrerer Gesellschaften.“  
Niko Varwig
Head of Business Partnering CI | INTERSPORT Deutschland e.g.

 

„Die Nutzung von Smart.Control bedeutet für mich eine deutliche Arbeitserleichterung. Alle Daten, die ich benötige, um die Geschäftsentwicklung meines Unternehmens insgesamt bewerten zu können, laufen automatisch in das System ein. Durch das Tool bin ich in der Lage, alle wesentlichen KPIs zu überblicken und bei Bedarf nachzusteuern. Denn Smart.Control zeigt uns jederzeit sowohl Ist- als auch
Planzustand und das ganz übersichtlich und intuitiv abgebildet. Ich bin dankbar für diese positive Weiterentwicklung. Smart.Control passt perfekt in die sonstige Systemlandschaft der INTERSPORT.“  
Karl-Heinz Greil
 Inhaber | INTERSPORT Greil in Deggendorf
„Für uns als Digitalagentur im E-Commerce ist vor allem die Liquidität eine entscheidende KPI, da wir Projektgeschäft betreiben und wir hier auch einen genau bestimmbaren Vorfinanzierungsbedarf haben. Genauso möchten wir aber auch andere KPIs zur Ertrags- und Bilanzlage reporten. Wir waren schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Tool, welches die komplette integrierte Finanzplanung kurz und kompakt darstellen kann. Wir freuen uns, Companyon als kompetenten und zuverlässigen Partner gefunden zu haben."  
Maximilian Wolf
Leitung Finanzen und Rechnungswesen | Codeblick GmbH
„Als junges und dynamisch wachsendes Unternehmen liegt unser Fokus auf dem Ausbau unserer Geschäftstätigkeit. Daher war es für uns wichtig, dass die Controlling-Lösung mit minimalem Aufwand zu implementieren und zu nutzen ist. Ohne dass dies Abstriche an der Leistungsfähigkeit mit sich bringt. Daher haben wir uns für Companyon entschieden: Innerhalb eines Tages waren wir startklar und haben nun jederzeit einen Überblick über unsere Geschäftszahlen. Und können unser Unternehmen nun noch zuverlässiger in eine erfolgreiche Zukunft steuern.“  
Robert Jänisch
CEO | IOX GmbH
"Als Pionier im Bereich der smarten Finanztechnologien steht Finanzportal24 für Innovation und Digitalisierung. Daher suchten wir an einer modernen, zukunftsweisenden und schnell einsetzbaren Controlling-Software. Companyon erfüllt unsere Anforderungen ideal und bietet, nach den inzwischen gesammelten, durchweg positiven Erfahrung, in schnellen Entwicklungszyklen weitere nützliche Features und Funktionen. So wünscht man sich innovative Software; gleichzeitig erfüllt sie unsere Ansprüche gerade in den Bereichen der Übersichtlichkeit und der Planung. Neben der Technologie wurden wir auch bei Anwenderfragen im Support erstklassig unterstützt. Alles in allem die richtige Entscheidung, für die ich gerne meine Empfehlung für KMUs gebe. Wir freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit.“  
HUBERTUS SCHMIDT
GESCHÄFTSFÜHRER | FINANZPORTAL 24 GMBH
„Die digital buddies sind ein ambitioniertes Start-Up aus Köln mit der Leidenschaft digitales Wachstum zu gestalten. Mit Companyon haben wir eine Controlling-Lösung gefunden, die zu uns passt. Zeitgemäßes Design, handlungsorientierte Auswertungen, intuitive Bedienbarkeit und automatisierte Berichte lösen unsere bisherigen manuellen Excel-Auswertungen ab, sodass wir uns vollumfänglich unseren Kunden widmen können.“  
 

FLORIAN SCHEURER

CEO & GRÜNDER | DIGITAL BUDDIES – SMART COACHING & CONSULTING UG (HAFTUNGSBESCHRÄNKT)

"Ein übersichtliches, ansprechend gestaltetes Tool mit intuitiver Bedienung. Wir sind gespannt auf neue Features und die Entwicklung Ihres jungen Projekts. Danke für die fachlich gut aufbereitete, freundliche Beratung!"  
JULIA HENCKEN
VERWALTUNG & QUALITÄTSMANAGEMENT | SITRAPLAS GMBH
"Klimaschutz und Nachhaltigkeit stehen für uns an erster Stelle.  Daher haben wir ein patentiertes Verfahren entwickelt, das uns die weltweit erste CO2-freie Lithiumgewinnung aus den Thermalwässern des Oberrheingrabens ermöglicht. ​ Durch die heimische Produktion von CO2-freiem Lithium ermöglichen wir eine von Importen unabhängige Batterieherstellung in Deutschland und Europa."  
 
"Als Lösungsanbieter für vernetzte Solaranlagen, Stromspeicher und Ladeinfrastruktur verhelfen wir Unternehmen zu einer grünen Zukunft. Wir sind in allen Bereichen digital aufgestellt und so passt die Software von Companyon ideal zu unserem Bedarf. Die einfache Bedienbarkeit und die Möglichkeiten zur Auswertung von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen sind genial. Außerdem bietet die Software eine leicht zu verstehende Oberfläche mit der auch Externe (z.B. Investoren) schnell einen Einblick über die finanzielle Situation des Unternehmens bekommen."  
BERND SCHULTE
COMMERCIAL OFFICER | GREEN FLASH GMBH
„Die SAV Liquid Production GmbH ist ein Familienunternehmen, das sich auf die Herstellung und Abfüllung von hochwertigen Medizinprodukten, Fixierlösungen und Lösungsmitteln spezialisiert hat. Wir empfehlen Companyon als eine hervorragende Lösung für kleine und mittlere Unternehmen, die eine effektive und übersichtliche Übersicht über Ihre Unternehmenszahlen benötigen. Mit der einfachen Möglichkeit, Buchhaltungsdaten zu importieren und aufzubereiten, bietet Companyon eine schnelle und kosteneffiziente Möglichkeit, die Finanzlage des Unternehmens zu beurteilen. Wir haben die Zuverlässigkeit und Qualität von Companyon in der Vergangenheit selbst erfahren und können sie ohne Einschränkungen weiterempfehlen“  
Leonhard schliersmaier
geschäftsführer | sav liquid production GMBH
„Die Companyon Software hat sich als äußerst effektives und benutzerfreundliches Tool erwiesen, das unsere Arbeitsprozesse maßgeblich verbessert hat. Unsere Mitarbeiter konnten sich schnell und unkompliziert in die Software einarbeiten. Bereits nach kurzer Zeit waren sie in der Lage, die Software eigenständig und produktiv zu nutzen. 
Sehr hilfreich bei der Einarbeitung und der täglichen Nutzung ist die einfache Bedienung der Software. Die Benutzeroberfläche ist intuitiv gestaltet und ermöglicht einen reibungslosen Zugriff auf alle Funktionen. Die Erstellung von Auswertungen erfolgt in kürzester Zeit, diese sind sowohl übersichtlich als auch detailliert. Diese Effizienz in der Auswertungserstellung spart uns wertvolle Zeit und Ressourcen im Vergleich zu anderen Lösungen, bei denen mehrere Mitarbeiter und Wochen benötigt werden. Eine große Unterstützung liefert Companyon auch bei der Vorbereitung und Durchführung von Bankgesprächen. Alle nötigen Daten, die bei Bankgesprächen gefordert werden, sind in Companyon verfügbar: z.b. Liquidität, BWA oder die Planungsdetails von mehreren Jahren. So liegen im Gespräch detaillierte Infos in einer sauberen Darstellung vor.

Ein weiterer Faktor unserer Zufriedenheit mit Companyon ist der hervorragende Kundenservice. Unsere Anfragen werden prompt bearbeitet und wir erhalten innerhalb von 24 Stunden kompetente Antworten und Lösungen. Dieser schnelle und effiziente Support ist heutzutage eine Seltenheit und unterstreicht die professionelle Betreuung, die wir als Anwender von Companyon erfahren.

Insgesamt sind wir äußerst zufrieden mit der Companyon Software. Sie hat unsere Erwartungen übertroffen und ermöglicht es uns, unsere betrieblichen Abläufe effizienter zu gestalten. Die unkomplizierte Einarbeitung, die einfache Bedienung, die schnelle und detaillierte Auswertungserstellung sowie der zuverlässige Kundenservice machen Companyon zu einer erstklassigen Lösung für unser Unternehmen.“     
Philipp Metz
Founder & Managing Director | Psilkon GmbH & Co. KG
„Ich bin begeistert von Companyon! Seit wir die Software für unser internes Rechnungswesen nutzen, können wir endlich Bereiche so zusammenstellen, wie wir sie für strategische Entscheidungen benötigen. Die hohe Individualisierbarkeit der BWA und die große Hilfe bei Vergleichen mit verschiedenen Planwerten sind für uns ein großer Gewinn. Und das Beste: Mit nur einem Knopfdruck können wir zwischen der Betrachtung von einem einzelnen Monat oder dem kompletten Jahr wählen, mit Einzelwerten oder auflaufend - einfach genial! Dank der Teamverwaltung sind auch die von uns eingeladenen Personen immer up to date und wir sparen uns die Erstellung und den Versand fehleranfällige Reports. So sparen wir bei gestiegener Reportingqualität auch noch Zeit. Ein Riesendank an Companyon!“  
Marcus Scholz
geschäftsführer | elexon GmbH
„Wir hatten schon lange nach einer Lösung zur Visualisierung unserer Firmenfinanzen gesucht. Neben den Kernfunktionalitäten Planung & Controlling waren uns zusätzlich zwei grundsätzliche Auswahlkriterien wichtig: Das Tool soll einfach zu bedienen sein und es soll sich um eine No-Code-Lösung handeln.
Wir sind froh, nun eine Lösung gefunden zu haben, die uns sehr zufriedenstellt: Mit Companyon haben wir die volle Transparenz über unsere Zahlen. Und es macht tatsächlich Spaß, mit einem Blick alle Informationen im Griff zu haben. Zusätzlich ein großes Lob für den Kundensupport, der sehr zufriedenstellend ist.“  
Rainer Schmidt
geschäftsführer | PCK IT Group GmbH
„die wegmeister gmbh ist eine Kommunikationsagentur mit Fokus auf die Bereiche Energie, Mobilität und Wandel. Wir entwickeln und gestalten kreative Stakeholderkommunikation von der Idee bis zur Umsetzung. Bei unserem dynamischen Wachstum ist es extrem wichtig, relevante KPI’s im Blick zu haben und Planzahlen laufend mit der tatsächlichen Geschäftsentwicklung abgleichen zu können. Wir freuen uns, mit Companyon ein Controlling-Tool gefunden zu haben, das zu uns passt: Schnell startklar, auf’s Wesentliche fokussiert, intuitiv zu bedienen, automatisierte Berichte modern visualisiert und auch für „nicht-Finance-Mitarbeiter“ gut verständlich. Damit haben wir unsere Tool-Landschaft rund um DATEV weiter komplettiert und konnten die bisherigen manuellen Excel-Auswertungen erfolgreich ablösen.“  
Andrea witke
Leitung Financial Accounting | die wegmeister gmbh
„Controlling mit Excel raubte uns jede Menge kostbare Arbeitszeit – dank der Softwarelösung von Companyon haben wir jetzt zu jeder Zeit automatisiert und ohne viel Aufwand einen sofortigen Überblick über entscheidungsrelevante Betriebskennzahlen. Die Planung, Kontrolle und Steuerung aller Unternehmensbereiche können wir somit effizient und schnell ermitteln. Vielen Dank für diese große Arbeitserleichterung.“  
Tanja Fuchs
Prokuristin | team! datentechnik GmbH & Co. KG
„Das Tool ist leicht aufzusetzen und schafft browserbasiert gute Einblicke in wichtige KPI's und Analysen. Uns gefällt u.a. das "Cockpit" sehr gut, weil darüber auch Kollegen mit weniger Finance-Spezialwissen einen gut verständlichen Überblick bekommen können. Auch die vielfachen Möglichkeiten zwischen Monaten/Jahren/Quartalen zu switchen sind klasse gelöst. Wirklich ausgezeichnet ist auch der Support, der in turboschneller Schlagkraft reagiert und auch "Anwenderwünsche" erfüllt".
„Besonders gut gefällt mir die BWA Planung, in der du Finanzierungs- und Investitionsplanung integrieren kannst. Gerade das macht eine Liquiditätsplanung sehr einfach".
„Companyon bietet eine tolle UX mit hilfreichen Auswertungen in Planung und Controlling. Die Software setzt direkt auf Datev auf und ist in wenigen Minuten up-and-running. Die digitale BWA, das Dashboard und die Planungskomponente bieten so sehr schnellen Mehrwert".   
OMR REviews
Verifizierte Bewertungen: 4,8 von 5 STernen
„Von der Bedienbarkeit der Oberfläche, über die Erstellung der aktuellen BWA bis hin zur Übersicht über alle aktuellen, vergangenen und zukünftigen Unternehmenskennzahlen. Alles ist leicht zu erstellen und einfach genial gelöst".
„Mit Companyon haben wir einen schnellen, transparenten Überblick über alle für uns wesentlichen Kennzahlen zur Steuerung unseres Cash Flows und darüber hinaus zu strategischen Investitionsentscheidungen".
„Das System ist schnell eingerichtet, automatisiert, in den Darstellungen unkompliziert aufgebaut und anpassbar. Für uns als KMU passt das super - da ist praktisch alles drin, was man braucht - Planungsassistent, Liquiditätsprognose, BWA, Kennzahlen,... Kann man absolut empfehlen".   
Gartner|Capterra REviews
Verifizierte Bewertungen: 4,8 von 5 STernen

Möchten Sie auch zufriedener Companyon-Anwender werden?

Gerne erklären wir Ihnen, wie dies funktioniert und präsentieren Ihnen im ersten Schritt die vielfältigen Funktionen von Companyon. Ganz individuell. Reservieren Sie sich einfach einen unverbindlichen Online-Präsentationstermin.

Unser Team freut sich auf den Austausch mit Ihnen.