Skip to the main content.
Controlling-Fachbeiträge

 
Downloads

 

1 min read

Prognosen und mehr

𝗡𝗲𝘂𝗲 𝗣𝗿𝗼𝗴𝗻𝗼𝘀𝗲𝗳𝘂𝗻𝗸𝘁𝗶𝗼𝗻 𝘂𝗻𝗱 𝗺𝗲𝗵𝗿!

Das neue Jahr beginnen wir direkt mit spannenden neuen Features:

Die automatisch generierte 𝐏𝐫𝐨𝐠𝐧𝐨𝐬𝐞𝐟𝐮𝐧𝐤𝐭𝐢𝐨𝐧 zeigt auf einen Blick, wie nach aktueller Sicht das Quartal bzw. das Geschäftsjahr abgeschlossen wird. Dazu kombiniert Companyon die Ist-Werte der bereits vergangenen Monate mit den Plan-Werten der noch kommenden Monate. Wird der Plan aktualisiert (z.B. neuer Umsatzforecast oder neue Kostenplanung wegen gestiegener Energiekosten), so aktualisiert sich automatisch auch die Prognose.


Companyon Controlling Software | BWA Quartalsansicht Prognose

Diese Prognose steht in der BWA-Jahresübersicht, aber auch in den 𝐧𝐞𝐮𝐞𝐧 𝐁𝐖𝐀-𝐀𝐧𝐬𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞𝐧 "Quartalsansicht" und "Mehrjahresübersicht" zur Verfügung. In den beiden neuen Ansichten werden die vergangenen drei Quartale/Jahre, das aktuelle Quartal/Jahr und die kommenden drei Quartale/Jahre in einer übersichtlichen Tabelle angezeigt.

Companyon | BWA_Quartalsansicht

Neue Ansichten gibt es auch im 𝐊𝐞𝐧𝐧𝐳𝐚𝐡𝐥𝐞𝐧𝐦𝐨𝐝𝐮𝐥: Für die Berechnung der Kennzahlen kann nun aus mehreren Zeiträumen gewählt werden: Seit Beginn des Geschäftsjahres, Aktueller Monat, die letzten 3/6/9 Monate.

Companyon Controlling Software | Kennzahlen Berechnungszeitraum

 

 

Und wir wagen einen Ausblick: Im Januar folgen noch spannende Erweiterungen rund um die Themen 𝐁𝐢𝐥𝐚𝐧𝐳𝐩𝐥𝐚𝐧𝐮𝐧𝐠 und 𝐋𝐢𝐪𝐮𝐢𝐝𝐢𝐭ä𝐭𝐬𝐩𝐫𝐨𝐠𝐧𝐨𝐬𝐞.